Willkommen in unserer Kinderkonzertwelt!
Wir sind Monica, nicht nur (Opern)sängerin, und Karina, Musikpädagogin und Flötistin; verrückt nach Musik und Instrumente, Freundinnen, spontane (freiwillige) Kostümbildnerinnen und Malerinnen und vieles mehr!
Mit Musik aus aller Welt, in vielen verschiedenen Sprachen, Latin Flair, mit Interaktion, lustigen Geschichten und gemeinsamem Musizieren bauen wir musikalische Brücken, die wir zusammen begehen.
Unser Mittel ist die Musik:
Gemeinsam mit ihr schaffen wir Verbindungen, spüren die Bereicherung durch Vielfalt und treten offen, neugierig und vorurteilsfrei miteinander in Kontakt.

Kinderkonzerte & Weltmusik
Wir gestalten interaktive und theatralische Konzerte für Babys (0–2 Jahre), Kinder (3–8 Jahre) und Familien.
Unsere Programme verbinden Musik, Geschichten und kulturelle Vielfalt und laden dazu ein, die Welt durch Lieder, Klänge, Sprachen und Begegnungen zu entdecken.
Die meisten Stücke in unseren Konzerten basieren auf folkloristichen Liedern und klassischen Werken aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir arrangieren sie neu und interpretieren sie mit Instrumenten wie Querflöte, Klavier, Ukulele und Percussion – ergänzt durch selbst entwickelte Instrumente aus Alltagsmaterialien, die zum Staunen und Mitmachen anregen.
Eine lebendige Mischung aus Latin-Flair, Weltmusik, Bodypercussion, Bewegung und Interaktion prägt unsere Aufführungen. Humorvolle Geschichten führen durch die Programme und schaffen eine besondere Verbindung zwischen Bühne und Publikum.
Multikulturalität, Vielfalt, Mehrsprachigkeit, Inklusion und Nachhaltigkeit sind dabei wichtige Säulen unserer künstlerischen Arbeit. Mit unseren Konzerten schaffen wir Räume, in denen Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenkommen, neugierig aufeinander werden und die Welt als einen Ort voller Gemeinsamkeiten und Besonderheiten erleben können.


„Klick! Die Welt singt!“ – ein voller Erfolg!
Am Samstag, den 14. März 2026, mit Unterstützung des Kulturreferats München, feierten wir im Saal X im Gasteig HP8, München, unsere Premiere und es war ausverkauft!
Gemeinsam mit unserem wunderbaren Publikum sind wir auf eine musikalische Reise gegangen: Mit jedem „Klick“ öffnete sich eine neue Seite unseres prall gefüllten Fotoalbums und entführte Groß und Klein in ein anderes Land – voller Klänge, Geschichten und Begegnungen.
Wir haben erlebt, wie Freundschaften in fernen Ländern klingen, haben den Tönen von Klavier, Querflöte, Gitarre und vielfältigen Percussion-Instrumenten gelauscht, Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen und gespürt, wie Musik Brücken zwischen Menschen und Kulturen baut.
Danke an alle, die dabei waren und diesen besonderen Moment mit uns geteilt haben! ❤️
Unser Publikum sagt...
" Das Publikum wurde bei ganz vielen Stücken aktiv mit einbezogen und hatte eine Menge Spass! Wir hatten einen wundervollen Nachmittag [...]! In diesem Konzert konnte man die Liebe, die die beiden zur Musik haben, förmlich spüren. Das Bühnenbild wurde übrigens komplett von den beiden selbst gestaltet. Danke für diese musikalische Reise!"

Melli Pietsch, Mama und Instagramerin https://www.instagram.com/familien.ausflugswelten/
"Das Konzert war super, hat total Spass gemacht zuzuschauen. Meine Mädels waren ganz begeistert. Monica und Karina sind sehr kreativ, haben sich alles sich selbst ausgedacht und sehr viel Freude und Spass drüber gebracht. Die Kinder und ich waren sehr begeistert! "

Nastasja, Sängerin und Musiktherapeutin, Mama von 2 Mädels.
Konzertausschnitte
Folge uns in YouTube, Instagram und Facebook und erfahre viel mehr über unsere Konzerte!
